Zalau - Rumänien

Gheorge & Aurica Pal
Gheorge & Aurica Pal

Übersicht

Tätigkeit

Besuche, Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit mit Roma, Slovaken und Gefangenen.

Mitarbeiterschulung und Gottesdienste

 

 

 

Informationen vom Missionsgebiet Rumänien

Liebe Geschwister

Wir danken dem Herrn, dass wir weiterhin seine Gnade erfahren dürfen, dass wir so gesegnet sind und unseren Dienst hier vor Ort weiterführen können. Ich freue mich darüber gemeinsam mit euch vorwärts zu kommen und Gottes Werke voranzubringen.

Wir sind dankbar, dass ihr auch daran Teil habt und möchten euch für alle Ermutigungen und die große Unterstützung danken. Wir wünschen uns, dass die Gemeinden dieses Jahr geistlich gestärkt werden und wachsen durch den Heiligen Geist. Die Gemeinden, wie auch die einzelnen Familien sind in einem ständigen Kampf, um Frieden, Gesundheit, Einheit und Liebe beizubehalten. Wir glauben daran, dass Gott uns weiterhin helfen wird und wir diese Herausforderungen überwinden werden.

Die größte Herausforderung in diesem Jahr ist die Roma Gemeinde aus Ortelec, um die sich ein lieber Bruder aus Huseni kümmert. Dieser Bruder ist jede Woche Donnerstag und Sonntag dort. Bei dem Taufvorbereitungskurs und bei der Taufe wurde er von uns unterstützt. 12 Leute wurden getauft.

Ich habe ein soziales und geistliches Projekt für diese Gemeinde initiiert. Da sie die Ärmsten der Armen hier sind, wünschen wir uns die Beteiligung mehrerer Gemeinden vor Ort, ins Besondere die Mitarbeit der Gemeinden aus Zalau.

Bitte betet für diese Arbeit damit dieses Projekt erfolgreich in die Realität umgesetzt werden kann.

Jetzt im Winter organisieren wir als Gemeinde sehr viele Aktivitäten, spezielle Abende mit Predigern, eingeladenen Sängern, Bibelstudienarbeiten mit den Geschwistern der Gemeinde, Gebetsabende und Veranstaltungen für Kinder.

Wir wünschen euch ein gesegnetes und erfülltes neues Jahr und den Friede Gottes, Gesundheit und Liebe in Fülle. In brüderlicher Liebe umarmen wir euch mit dem gesamten Team.

Liebe Grüsse und Gottes Segen an die ganze Gemeinde!

Gheorghe und Aurica 

 

 

Vergleich Rumänien - Schweiz

Vergleichswert

Rumänien

Schweiz

Fläche

238'391 km2

41'290 km2

Einwohner

21'848'504

7'925'517

Geburtsrate

9.49 Geburten pro 1000 Einwohner

10.40 Geburten pro 1000 Einwohner

Kindersterblichkeit

10.73 Todesfälle pro 1000 Geburten

3.90 Todesfälle pro 1000 Geburten

Lebenserwartung

74.22 Jahre

81.17 Jahre

Rumänien

Hauptstadt: Bukarest

Religionen:

  • Christlich Orthodox (86.8%)
  • Protestanten (7.5%)
  • Katholiken (4.7%)
  • Andere / Islam (1%)

   

Kontaktperson

Claudia Kast

claudia.kast(at)pfimi-sh.ch

 

 

Rundbrief abonnieren

Wer mehr über die Arbeit von Familie Pal erfahren möchte, darf sich gerne bei ihnen melden um den persönlichen Rundbrief zu erhalten.

hier möglich