«Kultur der Ehre»

Am 10. September beginnen wir mit der neuen Predigtserie «Kultur der Ehre». Wir wollen uns mit Texten beschäftigen, die Jesus zu unserem Vorbild für unser Denken und Handeln machen.

 

 

Stellt euch mal vor, jeder Einzelne in der Gemeinde könnte tief im Herzen erfassen, wie sehr wir von Gott beschenkte und geehrte sind, sodass wir alle andere so oft wie möglich beschenken und ehren. Beschenkt, um zu beschenken – geehrt um zu ehren. Eine Kultur des Vertrauens und Ehre und der Erbauung ist die Folge.

Dabei soll es nicht um einmalige und abgeschlossene Aktionen gehen, sondern um einen veränderten Lebensstil. Diese Prägung ist auch mit dieser Predigtserie nicht abgeschlossen, aber kann und soll damit vertieft werden. Als Lernende wollen wir uns anspornen, den anderen zu sehen und zu stützen und beschenken und ehren ihn.

Es soll uns weiter bewusst werden, welche Ehre uns vom Vater mit und in Christus zuteil wurde und unser Tun und Handeln zunehmend beeinflussen und prägen.

Unsere Predigten können jeweils unter www.pfimi-sh.ch/medien/predigten-archiv heruntergeladen werden.